Expand

Klaus Zerta


    Geboren 1946 in Gelsenkirchen – Bismark, seit 1985, also 28 Jahre Bürger der Stadt Dülmen, davon 15 Jahre Bürger der Ortsgemeinschaft Buldern.

    Da ich mich schon lange für die Malerei interessierte, inspiriert durch manchen Gang in Ausstellungen verschiedener bekannter Maler, beschloss ich 1987 selbst mit der Malerei zu beginnen.

    Einige gute Tipps bekam ich durch den Onkel meiner Frau Marion. Lothar Schlüter, einer der bekanntesten Maler an der Ostsee, bekannt durch viele Ausstellungen und Berichte im Fernsehen
    und in den Printmedien.

    An der Volkshochschule in Dülmen belegte ich Kurse in Malerei bei der Kursleiterin Gaby Lepper–Mainzer.

    Ausstellungen, habe ich erst zwei gehabt, da mein Interesse mehr dem Malen als dem Ausstellen galt.

    Klaus Zerta
    Brinkkamp 6
    48249 Dülmen
    klaus-marion.zerta@t-online.de